Sie erwarten ein Baby?
Es gibt viele Fragen:
- Wo muss ich einen Antrag stellen?
- Wer hilft mir?
- Wo bekomme ich Geld für Baby-Sachen?
- Kann ich weiter arbeiten?
- Was ist Eltern-Zeit?
- Bekomme ich Eltern-Geld?
und auch:
- Wie geht es dem Baby gut?
- Was kann ich tun, damit die Schwangerschaft gut ist?
- Was braucht mein Baby?
- Was können Eltern mit dem Baby machen?
Sie sind schwanger und wollen gerade kein Kind bekommen?
Eine Schwangerschaft kann man abbrechen.
Dafür gibt es ein Gesetz in Deutschland.
- Man darf nicht länger als 12 Wochen schwanger sein.
- Niemand darf die Frau zu etwas zwingen.
- Die Frau muss zu einer Beratung gehen.
Diese Beratung gibt es im Diakonischen Werk.
Sie bekommen dort einen Beratungs-Schein.
Sie können ohne Druck über Ihre Gedanken reden.
Niemand erfährt, was in der Beratung geredet wird.
Die Beratung ist kostenlos.
Sie bekommen schnell einen Termin unter: 06061 96500