Treffen mit den ehrenamtlichen Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern des Begegnungs- und Beratungsladens

Reichelsheim, 19.04.2023: Die Mitarbeiterinnen des Projektes Gemeinwesenarbeit im GenerationenNetz Reichelsheim luden erstmals alle ehrenamtlichen Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter zu einem gemeinsamen Austausch bei Kaffee und Kuchen in den Begegnungs- und Beratungsladen, Reichelsheim ein. Ziel des Treffens war das Kennenlernen der Ehrenamtlichen untereinander, der gegenseitige Austausch und die Vorstellung der neuen Projektkoordinatorin Kathrin Kettner. Vor allem aber war es ein Dankeschön für die Bereitschaft, die Menschen in Reichelsheim so tatkräftig unterstützt zu haben.

Seit Projektbeginn im Juli 2021 ist die Zahl der ehrenamtlichen Unterstützerinnen und Unterstützer bereits auf stolze 13 angewachsen und die Angebote werden kontinuierlich ausgebaut. Zu den Angeboten des Ladens zählen mehrere Deutschkurse, eine Schreibwerkstatt, Treffen der SHG Angst-Panik-Depression, Hockergymnastik, die Spinnstub, ein Selbsthilfe- und Suchthilfeangebot des DRK, sowie die Gestaltung der Räumlichkeiten durch ortsansässige Künstlerinnen und Künstler.

Diese Art von Treffen sollen jetzt regelmäßig stattfinden, um die Vernetzung im Quartier weiter voran zu treiben. Das Diakonische Werk Odenwald sucht noch weitere Ehrenamtliche, die sich für diese Tätigkeit qualifizieren lassen möchten und bietet jederzeit eine offene Tür für Interessierte.

Kontakt und Informationen: Kathrin Kettner, Diakonisches Werk Odenwald,
unter 06164 – 503 81 55 oder kathrin.kettner@dw-odw.de.