Mitarbeiterinnen mit Erfahrung

„Sie sind goldrichtig an ihrem Arbeitsplatz und sie sind Gold wert“. Mit diesen Worten würdigte die Leiterin des Diakonischen Werks Odenwald „Bärbel Simon“ die Dienstjubiläen von Ursula Steiger und Lilli Gutschmidt im Rahmen einer Betriebsversammlung. Ursula Steiger ist seit 20 Jahren in der Beratung tätig. Sie berichtete, dass sie schon verschiedene Stellen innerhalb des Diakonischen Werks innehatte. Seit vielen Jahren ist Sie Mitarbeiterin der Psychosozialen Kontakt- und Beratungsstelle. Sie erzählte von der spannenden Arbeit im Gemeinwesenprojekt in Reichelsheim, bei dem sie seit Sommer 2021 mit acht Wochenstunden eingesetzt ist. Lilli Gutschmidt berichtete von der abwechslungsreichen Arbeit in 10 Jahren im Wohnprojekt Rimhorn.

Die Betriebsversammlung fand am 26.05.22 in der evangelischen Kirche in Bad König und in der angrenzenden Freilichtbühne statt. „Eigentlich war es eher so eine Art Mitarbeitenden-Tag, bei dem wir viel Begegnung ermöglichen wollten, nach dem erneuten Corona-Winter, der viele Teamaktivitäten ausgebremst hatte“, so Bärbel Simon zu dieser Veranstaltung.