Weihnachtszeit ist Spendenzeit

Wir freuen uns sehr über Ihre Mithilfe bei der Wahrnehmung diakonischer Aufgaben und bedanken uns ganz herzlich bei allen Spendern. Vieles wird durch staatliche und kirchliche Mittel ermöglicht. Es gibt aber auch Arbeitsfelder, die teilweise oder vollständig durch Spenden finanziert werden. Ihre Spende wird dort eingesetzt, wo die Hilfe am dringendsten gebraucht wird. Sie können  aber auch gezielt die folgenden Bereiche unterstützen:

Schwangerenberatung – Stichwort: SB

Psychosoziale Kontakt- und Beratungsstelle: Kennwort PSKB

Fachstelle Demenz – Stichwort:  Demenz

Beratung von Migrantinnen und Migranten – Stichwort: Migration

Förderung des Zusammenlebens von Menschen unterschiedlicher Herkunft – Stichwort: IKW

Unterstützung für Menschen in existenziellen finanziellen Notlagen – Kennwort:  Einzelfallhilfen

Bitte vermerken Sie das entsprechende Kennwort auf Ihrem Überweisungsträger. Dadurch kann die Spende dem gewünschte Zweck zugeordnet werden. Wenn Namen und Adresse komplett angegeben sind, schicken wir ihnen gerne eine Zuwendungsbestätigung zur Vorlage beim Finanzamt.

Spendenkonto des Diakonischen Werkes Odenwald: Kontoinhaber: Diakonisches Werk Odenwald , IBAN: DE80 5085 1952 0060 0008 41 , BIC: HELADEF1ERB

Der Behindertenclub Odenwald e.V.  hat ein eigenes Spendenkonto: Konto Nr. 2211564 bei der Volksbank Odenwald e.V. BLZ 50863513.

Über alle Arbeitsbereiche und auch über den Behindertenclub finden Sie Informationen auf dieser Homepage.