Florence Brokowski-Shekete ist am Sonntag, den 29.09.2024, zu Gast bei „Wissen macht stark 2.0“ (Bild Credit: Tanja Valérien)

Matinee und Lesung mit Florence Brokowski-Shekete am Sonntag, den 29.09.2024

Das Projekt „Wissen macht stark 2.0“ lädt alle Interessierten herzlich zu einer Matinee und Lesung mit musikalischer Begleitung durch Volker Reichl ein.

Florence Brokowski-Shekete ist deutsche SPIEGEL Bestsellerautorin, Podcasterin, Pädagogin und Gastgeberin eines People Talks. Im Rahmen der Interkulturellen Woche 2024 wird Florence Brokowski-Shekete zu Gast bei „Wissen macht stark 2.0“ sein und bei einer sonn-täglichen Matinee aus Ihren Büchern lesen. In einer anschließenden Talkrunde besteht die Möglichkeit Fragen zu stellen und Bücher signieren zu lassen.

Die Bücher von Florence Brokowski-Shekete, „Mist, die versteht mich ja! – Aus dem Leben einer Schwarzen Deutschen“ (Orlanda Verlag 2020) und „Raus aus den Schubladen! – Meine Gespräche mit Schwarzen Deutschen“ (Orlanda Verlag 2022) schossen die SPIEGEL Bestseller Liste hoch. Florence glänzt durch ihre Leichtigkeit und ihren Humor im Umgang mit schweren Themen – und gibt zwischen Schmunzeln und Zwinkern noch die eine oder andere Weisheit über einen tolerantes Miteinander an Ihre Leser:innen weiter. Ihr drittes Buch „SchwarzWeiss – Es geht auch anders“ (Orlanda Verlag) ist ein Gemeinschaftsprojekt mit der Journalistin Marion Kuchenny. Es wird am 26. August 2024 erscheinen und ebenfalls auf der Matinee vorgestellt. Die Matinee wird musikalisch durch Volker Reichl an der Gitarre begleitet.

Sichern Sie sich Ihr Ticket für die festliche Matinee mit Snacks und Musikeinlage am Sonntag, den 29.09.2024, und schreiben Sie uns einfach eine Email.

Der Eintritt ist frei!

Datum: Sonntag, 29.09.2024 um 11:00 Uhr

Ort: Ev. Gemeindehaus Michelstadt, Adolf-Friedrich-Pfreundt Str. 25

Ticketreservierung erforderlich unter: wissen-macht-stark@diakonie-odenwaldkreis.de

„WISSEN MACHT STARK 2.0“ Filme, Vorträge und Vernetzung

Ein Projekt zum Thema Flucht und Migration für Menschen, die Interesse an Information, Begegnungen und gegenseitigem Austausch haben.
„Wissen macht stark 2.0“ ist ein Gemeinschaftsprojekt der Regionalen Diakonie Odenwald, des Evangelischen Dekanats und der Ehrenamtsagentur des Odenwaldkreises.
Das Projekt wird ermöglicht durch den Flüchtlingsfonds der EKHN und der Qualifizierungsstelle der Ehrenamtsagentur des Odenwaldkreises.