stromspar_check

Energie, Geld und CO2 sparen

Das kann man mit dem Caritas-Stromsparcheck, bei dem für Haushalte mit niedrigem Einkommen ganz individuell und vor Ort in der eigenen Wohnung die Energie- und Stromsparpotenziale ermittelt werden. Außerdem gibt es unter Umständen auch Zuschüsse zu energiesparenden Elektrogeräten, Soforthilfen wie zum Beispiel den Austausch von alten Glühbirnen und Tipps und Hinweise zu staatlichen Leistungen.

Mehr zu diesem interessanten Angebot kann man bei einer Informationsveranstaltung am 8.12.2022 ab 17 Uhr im Gemeindehaus, Rathausplatz 3 in Reichelsheim erfahren. Eingeladen sind Haushalte mit niedrigem Einkommen, Multiplikatoren sowie Haupt- und ehrenamtliche Interessierte aus dem Odenwaldkreis. Veranstalter ist das diakonische Gemeinwesen Projekt im GenerationenNetz Reichelsheim. Anmeldung erbeten: Ursula Steiger, 060619650118 oder ursula.steiger@dw-odw.de oder direkt im Beratungs- und Begegnungsladen in der Darmstädter Straße 4 in Reichelsheim.Logo Stromspar-check

Den Flyer zum Ausdrucken finden Sie hier.

Zur Webseite des Stromspar-Cecks: https://www.stromspar-check.de/